Automatisierte Verarbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen

Mit dem SAP GTS haben Sie bereits ein wirkungsvolles Werkzeug, welches das Anfordern und Überwachen der lieferantenseitigen Langzeiterklärungen effizient ermöglicht. Lediglich die Verarbeitung des Rücklaufs der ausgefüllten Lieferantenerklärungen ist ein manueller und zeitraubender Prozess. So müssen nicht nur alle Angaben des Lieferanten auf syntaktische Richtigkeit geprüft und manuell im SAP System erfasst werden, auch das direkte Pflegen von weiteren Informationen, wie z.B. der Lieferantenteilenummer oder der statistischen Warennummer ist nicht möglich.

Mit unserem Add-On „EasyLLE“ schließen wir genau diese Lücke und optimieren Ihren Prozess! Statt statischer Formulare, welche der Lieferant ausdrucken und händisch ausfüllen muss, werden mit EasyLLE interaktive Formulare per E-Mail versendet, die direkt am Computer ausgefüllt werden können. Ähnlich wie zum Beispiel bei Ihrer elektronischen Steuererklärung sind auch alle relevanten Prüfungen im PDF Formular enthalten und die Eingaben des Lieferanten werden sofort validiert.

Es kann so direkt geprüft werden, ob die Präferenzaussage syntaktisch korrekt ist und zum angegebenen Ursprungsland passt oder ob die angegebene statistische Warennummer auch tatsächlich existiert.

Über im PDF verfügbare Funktionen ist auch eine Massenpflege von vielen Materialien für den Lieferanten schnell und einfach zu vollziehen. Nachdem der Lieferant nun alle Angaben erfasst und geprüft hat, werden diese Daten auf Knopfdruck direkt per E-Mail an Ihr SAP System geschickt und dort entsprechend empfangen.

Sie entscheiden dabei stets selbst, ob und welche Angaben direkt in Ihrem SAP GTS System verbucht werden sollen und welche Daten Sie vorher im EasyLLE Monitor einsehen und prüfen möchten. Sie können zum Beispiel festlegen, dass eine geänderte Lieferantenmaterialnummer direkt im Einkaufsinfosatz aktualisiert wird, während die Änderung einer statistischen Warennummer vor der Verbuchung von Ihnen akzeptiert oder abgelehnt werden kann.

EasyLLE ist damit die logische Konsequenz für Unternehmen die heute bereits SAP GTS einsetzen und Ihren Prozess zum Einholen von Präferenzerklärungen effizienter gestalten und optimieren möchten.

Highlights von EasyLLE

  • hohe Effizienz und große Zeitersparnis bei der Bearbeitung und Verwaltung von Lieferantenerklärungen
  • optimale Verwaltung eingehender Lieferantenerklärungen durch automatische Übertragung der Daten in SAP GTS & SAP ERP
  • weniger fehlerhafte oder unvollständig ausgefüllte Lieferantenerklärungen durch inhaltliche Prüfungen im Formular
  • automatische Verarbeitung der Daten detailliert steuerbar
  • erweiterbar um zusätzliche Materialmerkmale, welche vom Lieferanten erfragt werden sollen
  • keine zusätzliche Drittsoftware oder Datenübertragung an externe Systeme

Die Lösung
EasyLLE für SAP GTS

SAP GTS ADD-ON

schnelle und einfache Installation der EasyLLE Software

INTERAKTIVES PDF

anfordern und überwachen von Lieferantenerklärungen

AUTOMATISIERUNG

automatische Verarbeitung der Daten und speichern im SAP-GTS

ElringKlinger

nutzt EasyLLE als zentrale Lösung zum Anfordern und Verarbeiten von Langzeitlieferantenerklärungen aller relevanten Gesellschaften des Konzerns.

Durch die zusätzliche Verarbeitung des handelsrechtlichen Ursprungs, der Lieferantenteilenummer und der statistischen Warennummer konnte für den Konzern ein einfacher und effizienter Prozess bei der Verarbeitung der Rücklaufs etabliert werden.

ElringKlinger

Interessiert?
Rufen Sie uns an und wir stellen Ihnen die Lösung gerne persönlich vor!